Master of Worlds, bekannt durch seine Oblivion Erweiterung "Xekef" stand Pagan in einem Chatinterview zur Verfügung. Er beantwortet Fragen zu seinen Mods, berichtet über seine Boshaftigkeit, geht auf die Grundpfeiler einer guten Geschichte ein und verrät Neues über seine entstehende Questmod "Falanus Bitte".
- Details
- Geschrieben von dirtyolddunmer
Wie gestern Nachmittag im offiziellen Forum des Skyrim-Entwicklers bestätigt wurde, ist es einer Gruppe von Hackern gelungen sich vergangenes Wochenende Zugriff zu den Web-Servern von Bethesda Softworks zu verschaffen und sich neben dem Quellcode und diversen Datenbank-Passwörtern auch hunderttausende Benutzernamen, eMail-Adressen und/oder Passwörter dortiger Foren-Accounts zu beschaffen.
Die Verantwortlichen des Spieleentwicklerstudios empfehlen ihren Benutzern umgehend sämtliche Passwörter auf den Beth-Seiten zu erneuern und im Falle einer mehrfachen Benutzung der Passwörter auch auf anderen Seiten diese ebenfalls zu ändern. Weiter wird empfohlen auf verdächtige eMails und Account-Aktivitäten zu achten.
Da wohl keine personenbezogenen/geschäftlichen Daten oder gar Kreditkartendaten gestohlen wurden, dürfte sich zumindest der wirtschaftliche Schaden in Grenzen halten. Dem Image des Unternehmens aus Rockville, das gerade von der weltgrößten Spielemesse E3 zurück ist, dürfte dieser Zwischenfall allerdings nicht zuträglich gewesen sein.
In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass die selbe Hacker-Vereinigung, die auch schon für die Einbrüche in die Systeme von Sony BMG, Sony Pictures sowie der Sendergruppe PBS verantwortlich ist, auch die Website des US-Senats angegriffen haben soll. Die Frage, ob es sich bei diesem heute bekannt gewordenen Cyber-Angriff auf amerikanische Regierungsseiten um einen Kriegsakt handelt, der laut US-Verteidigungsminister Robert Gates einem Angriff mit konventionellen Waffen gleichkommt, bleibt zunächst offen.
- Details
In einem Videointerview erläutert Todd Howard, Game Director Bethesda Game Studios, tiefergehend einige Details zu schon bekannten Fakten über den Fortsetzungsteil der Elder Scrolls Serie: Skyrim.
Die Nords in Skyrim sind in verschiedene sogenannte "Holds" organisiert. Übersetzen könnte man das Wort mit Macht- oder Einflussgebiete, vielleicht von Clans oder Gruppierungen. Sie unterscheiden sich durch kulturelle und weltanschauliche Elemente.
- Details
- Geschrieben von dirtyolddunmer
Marketing Chef Pete Hines erklärt in der letzten Ausgabe der Edge, dass ihre Entwickler die technischen Möglichkeiten hätten einen Multiplayermodus für die Elder Scrolls Spiele zu machen. Aber Bethesda tendierte eher dazu dieses Feature in Frage zu stellen. Die Entscheidung bliebe jedoch immer den Entwicklern überlassen:
- Details
- Geschrieben von dirtyolddunmer
Weiterlesen: Bethesda: Natürlich können wir einen Multiplayermodus für die ES-Serie machen.
Mit diesem ironischen Satz beantwortete Todd Howard, Bethesda Game Director, die Frage, ob der Spieler in Skyrim fliegen können wird. In einem Interview eines englischsprachigen Magazins bot Todd Howard erneut kleine Einblicke rund um den Fortsetzungsteil der Elder Scrolls Serie. Interessant dürften seine Aussagen zur Spielengine und zu verwendeten Technologien sein.
- Details
- Geschrieben von dirtyolddunmer